Ja zum neuen Wegeplan

Ortschaftsrat Herten stimmt der Flurbereinigung im Zuge des Baus der A 861 zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERTEN (hab). Mit großer Mehrheit hat der Ortschaftsrat Herten dem Wege- und Gewässerplan im Rahmen der Flurbereinigung im Hinblick auf den Bau der Autobahn A 861 zugestimmt. Damit erhält der Mattenbach - vorbehaltlich der Zustimmungen der städtischen Gremien - einen Gewässerrandstreifen (18 500 Quadratmeter). Außerdem werden die Verbindungswege von Herten nach Warmbach sowie der Staffelweg (entlang des Flugplatzes) verbreitert. Kostenpunkt: rund 280 000 Mark.

Mit diesen beiden großen Maßnahmen will die Stadt die Öko-Flächen verbessern, erläuterte Wolfram Müller-Rau, Leitender Flurbereinigungsingenieur beim Amt für Flurneuordnung und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel