Jeder Radfahrer zählt

Landkreis lässt die Radlerbewegungen dokumentieren / Grundlage für Radschnellverbindungen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Zwei Kameras filmen drei Tage lang all... Wochen soll die Auswertung vorliegen.  | Foto: Ulrich Senf
Zwei Kameras filmen drei Tage lang alles, was auf dem Radweg vorbeikommt – in drei Wochen soll die Auswertung vorliegen. Foto: Ulrich Senf

WEIL AM RHEIN. Der blaue Kombi mit Karlsruher Nummer, der seit Montagabend wenige Meter vor dem Ortseingang nach Haltingen auf der Wiese abgestellt wurde, ist schon vielen Passanten aufgefallen. Ein Panne, so wie mancher vermutete, hatte das Fahrzeug allerdings nicht. Bestückt mit zwei Kameras erfasst es die Radfahrer entlang der Bundesstraße und sammelt auf diesem Weg Grundlagendaten für die Machbarkeitsstudie zum Radschnellverkehr im Landkreis.

Für mehr Verwirrung als Klarheit sorgen allerdings die Hinweisschilder, die in den Fenstern des Fahrzeugs hängen. "Verkehrszählung im Auftrag der Deutschen Bahn" ist da zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel