Jeder Vierte ist geimpft

Das Kreisimpfzentrum ist seit 100 Tagen in Betrieb / Das Impftempo nimmt merklich zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Einer der ersten Geimpften im Kreis Wa... Olaf Boettcher den gelben Impfpass.    | Foto:  Schlichter, Juliane
Einer der ersten Geimpften im Kreis Waldshut: Werner Gottstein erhielt am Freitag, 22. Januar, im Kreisimpfzentrum in Tiengen von Olaf Boettcher den gelben Impfpass. Foto:  Schlichter, Juliane

. Die Impfkampagne gegen die Corona-Pandemie nimmt Fahrt auf: Rund 37 000 Impfungen wurden bis zum 3. Mai im Kreisimpfzentrum Waldshut-Tiengen vorgenommen. Zusammen mit den Impfungen der mobilen Impfteams und in den Hausarztpraxen ist rechnerisch mittlerweile schon jeder vierte Kreisbewohner mindestens einmal geimpft.

"Rechnerisch", weil es keine Statistik über den Wohnort der Geimpften gibt. Grundsätzlich kann nämlich jeder Impfberechtigte sein Impfzentrum selbst aussuchen: Kreisbewohner können sich somit auch in den Impfzentren Freiburg, Lörrach, Singen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel