Jetzt ist Lebensfreude an der Reihe
Der fünfte Musiksommer 2011 widmet sich der leichten Muse und der Unterhaltung / Das Konzept bleibt aber erhalten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Von Gewalt, Zerstörung und Tod erzählte der vierte Musiksommer mit dem Titel "Liebe und Tod". "Es wird Zeit, dass wir uns nach dieser ernsten und schweren Thematik in der Barockmusik wieder der leichteren Muse, der Unterhaltung, den Gassenhauern des Barock zuwenden. Wir haben für den fünften Musiksommer 2011 ganz bewusst einen Kontrast zum diesjährigen Programm gewählt", erklärte Helmut Salomon vom musikalischen Beirat der Musikfreunde Ettenheim, die die Konzertreihe vor vier Jahren aus der Taufe hoben. Salomon verriet der BZ auch den Arbeitstitel, unter dem die Vorbereitungen für die vier Sommer-Konzerte im nächsten Jahr laufen: faire plaisir (zu deutsch: Freude bereiten).
Auch wenn der Arbeitstitel, unter den die Musikfreunde das Programm für den Ettenheimer Musiksommer zusammengestellt haben, einen Kontrast zur Thematik der am vergangenen Mittwoch mit dem dem Basler Totentanz zu Ende gegangenen vierten ...