Königschaffhausen

Joanna Porkert punktet beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen

Mit einem zweiten Preis beim Bundeswettbewerb Fremdsprachen ist Joanna Porkert aus Dreieich bei Frankfurt an den Kaiserstuhl zurückgekehrt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Cosima und Jürgern Porkert strahlen na...lgreichen Tochter Joanna um die Wette.  | Foto: Privat
Cosima und Jürgern Porkert strahlen nach dem Bundesfinale mit ihrer erfolgreichen Tochter Joanna um die Wette. Foto: Privat

ENDINGEN-KÖNIGSCHAFFHAUSEN. Noch nie gab es in dieser "Königsdisziplin" des Sprachwettbewerbes, der seit 1979 stattfindet, den Fall, dass fast die Hälfte der Teilnehmer einen zweiten Preis einheimste. Doch das Niveau sei beim diesjährigen Bundesentscheid überragend gewesen, betonte Dorothea Henzler, Kultusministerin in Hessen, bei der Preisverleihung am Montag.

Überglücklich ist Joanna Porkert nach ihrem anstrengenden und spannenden Wettkampf an der Strotthoff International School in Dreieich. "Es war überwältigend" ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel