Jopen mischt die Oststadtschulen neu

Sekundarstufen von Monsch- und Kästner-Schule sollen zur Verbundschule werden / Zusammenlegung der Grundschulen geplant.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Oststadtschule könnte Sitz einer Verbundschule mit 18 Klassen werden.   | Foto: Siefke
Die Oststadtschule könnte Sitz einer Verbundschule mit 18 Klassen werden. Foto: Siefke

OFFENBURG. Die Bildungslandschaft der Oststadt steht vor einem tiefen Einschnitt: Die Sekundarstufen von Georg-Monsch- und Erich-Kästner-Schule sollen künftig eine Verbundschule bilden mit dem Ziel, sich zur Gemeinschaftsschule zu entwickeln. Im Grundschulbereich ist vorgesehen, neben einem Halbtagsangebot eine gebundene Ganztagsschule einzurichten. Offen ist die Frage, in welchen Gebäuden welche Schule untergebracht werden soll.

Eine Gemeinschaftsschule zu schaffen und das Ganztagsangebot zu erweitern, ist die aktuelle Stoßrichtung des Offenburger Schulkonzepts, das von den Mitgliedern des Schulausschusses einstimmig mitgetragen wird. Ob sich die einzügige Werkrealschule an der Georg Monsch allerdings zu einer ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel