"Jubiläum war ein Wintermärchen"
Hauptversammlung der Krakeelia blickt auf ein glanzvolles Jahr zurück / Rekord: Richard Kienzle verlas seinen 40. Kassenbericht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Es war in der langen Geschichte der Krakeelia schon eine besondere Jahreshauptversammlung an diesem "elften Elften" 2015. Denn in ihr konnte die Narrenzunft auf ihr großes, nun definitv zu Ende gehendes Jubiläumsjahr zum 150-jährigen Bestehen der Narrenzunft zurückblicken.
"Hirschen"-Saal, Punkt 20.11 Uhr: Heinz Opitz drillt, Vogt schellt, Narrenvolk singt: "D’Fasnet kummt...", alles kläpperlet im Takt – ja, die Stimmung ist auf Anhieb prima. Bei soviel geballter Narrenenergie ahnt Oberbürgermeister Roman Götzmann – erstmals offiziell in den Reihen der Krakeelia und, da schau her, gleich mit einem Pullover an, der von der Farbe her astrein zu ...