Jugendliche beim Koma-Trinken

Polizei appelliert gerade zur Fasentzeit an die Eltern, ihren Fürsorgepflichten nachzukommen / Auch Veranstalter gefordert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ORTENAU. Alkohol am Steuer ist für die Polizei zur Fasent nicht mehr das beherrschende Thema. Es wurde zuletzt verdrängt von wüsten Schlägereien, Koma-Saufen Jugendlicher und dem Umstand, dass immer mehr Mädchen im Umgang mit Alkohol kein Maß kennen. "Wir sind die kommenden Wochen sehr aufmerksam", sagt Adrian Brädle, Chef des Polizeireviers Offenburg. Das gilt auch für den allgemeinen Jugendschutz: 15-Jährige haben nach 22 Uhr in Festhallen nichts mehr verloren. Eltern nehmen in vielen Fällen ihre Erziehungspflicht nicht wahr.

Polizeimeldung vom vergangenen Wochenende. "Bei einer fastnächtlichen Freinacht in der Korker Halle hatten Sicherheitsdienst und Polizei alle Hände voll zu tun. Sowohl in der Halle als auch davor kam es zu zahlreichen Streitigkeiten und Rangeleien, die teilweise auch in Körperverletzungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel