Jugendliche tragen das Kreuz
Ökumenischer Jugendkreuzweg in Ettenheim: Junge Teilnehmer sollen auf diese Weise den christlichen Glauben kennenlernen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Es wird gesungen, gebetet und gelacht an diesem Freitag. Unter dem Motto "Jesus Art" zogen die Jugendlichen, Kinder und jung gebliebene Teilnehmer der evangelischen Kirchengemeinde Ettenheim genau eine Woche vor Karfreitag zum ökumenischen Kreuzweg los. Organisiert wurde der Kreuzweg von Pfarrerin Severine Plöse und Antonia Bäumler.
"Jesus Art" lautete eigentlich das Thema des vergangenen Jahres. Da 2017 jedoch der Andrang gleich Null war, fand das Motto am vergangenen Freitag Verwendung. Bilder im Straßenkunststil sollten dabei von sozialen Probleme erzählen. Das Ziel sei es, an die Leiden Christi zu erinnern, erklärte die ...