Jugendtreff ist marode

Der Herdermer Jugendtreff müsste renoviert und eine weitere Fachkraft eingestellt werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

HERDERN. Gesprungene Glasscheiben, bei Regen tropft Wasser rein, schlecht isolierte Fenster, fehlender Sonnenschutz im Sommer und die Lüftung der Toiletten besteht aus einigen Löchern in der Außenwand. Dass das Gebäude des Herdermer Jugend- und Büchertreffs dringend renoviert werden muss, steht für Maren Petersen, Vorstandsmitglied des Vereins "Jugendforum Herdern", und ihre Mitarbeiter fest. Außerdem arbeiten im Jugendtreff, der 29,5 Stunden in der Woche geöffnet ist, nur zwei Mitarbeiter zusammen 22 Stunden pro Woche.

"Ohne das Engagement der rund 15 ehrenamtlichen Mitarbeiter müssten wir die Öffnungszeiten kürzen", erklärt der Sozialpädagoge Fritz Kälble, der 14 Stunden in der Woche im Herdermer Jugendtreff ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel