Mutter-Kind-Haus des Sozialdiensts katholischer Frauen
Junge Mütter schaffen den Schulabschluss im Mutter-Kind-Haus
Baby versorgen und Lernstress? Im Mutter-Kind-Haus des Sozialdiensts katholischer Frauen haben das fünf Mütter gemeistert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Was wird das Leben künftig bringen? Sabrina G. (25) glaubt, dass sie jetzt so schnell nichts mehr umhauen kann: "Ich habe mit kleinem Kind einen Schulabschluss mit 1,8 geschafft – dann kriege ich den Rest auch hin!" Sie und die 16 Jahre alte Tabea R. sind zwei von fünf jungen Frauen im Mutter-Kind-Haus des Sozialdiensts katholischer Frauen (SKF), die als frisch gebackene Mütter gleichzeitig noch ihren Schulabschluss gemacht haben.
Madeleine (2) und Tyler (neun Monate alt) brachten die Wende. Ohne ihre Kinder hätte Sabrina G. und Tabea R. die Motivation gefehlt, die Schulfrage so zielstrebig anzugehen. Allerdings war keineswegs absehbar, dass es sich so entwickeln würde. Beide Mütter ...