"Junge Wilde" führt die CDU
Stehende Ovationen für den scheidenden Bernhard Schindler.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Alle Mitglieder erhoben sich zum Applaus von den Stühlen, um Bernhard Schindler für sein Wirken als Vorsitzender des CDU-Stadtverbands zu danken. Der 53-jährige Polizeibeamte stellte – wie angekündigt – sein Amt in der Hauptversammlung am Donnerstag im "Jägerhaus" aus gesundheitlichen Gründen zur Verfügung. Die Neuwahl hob mit einem klaren Vertrauensvorschuss Petra Winkle (44) auf das Schild. Sie ist die zweite Frau an der Spitze nach Anita Stehle.
Anerkennung und Dank für Schindler hätten nicht größer ausfallen können: "Fast nicht zu bremsendes Engagement", bescheinigte ihm Gustl Frey, der Vorsitzende der Gemeinderatsfraktion. Schindler habe dabei nie darauf geschaut, selber im Vordergrund zu ...