Kälte könnte Tierseuche stoppen

Verdachtsfälle von Blauzungen-Krankheit bei Wiederkäuern im Kreis / Für Menschen ungefährlich / Sperrgebiet verfügt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LÖRRACH. Die Blauzungen-Krankheit bei Wiederkäuern hat den Kreis Lörrach erreicht: Wegen eines Falls im Nachbarlandkreis Breisgau-Hochschwarzwald erklärte das Landratsamt gestern die Gemeinden Aitern, Böllen, Neuenweg, Schönau, Schönenberg, Todtnau, Utzenfeld, Tunau und Wieden zum Sperrgebiet und erließ zum Schutz vor einer weiteren Verschleppung Auflagen. Sollte sich ein Verdachtsfall in Raich (Kleines Wiesental) bestätigen, würde die Anordnung auf den ganzen Landkreis ausgedehnt.

Betroffen von der Blauzungen-Krankheit sind ausschließlich Wiederkäuer wie Rinder, Schafe und Ziegen. Übertragen wird das Virus nicht unmittelbar von Tier zu Tier, sondern von bestimmten Stechmückenarten. Zeichen der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel