Kängurupflege für die Frühstarter
Auf der Frühchenstation der Offenburger Mutter-Kind-Klinik.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das größte Geschenk ihres noch jungen Lebens hält Rosemarie Lohrer in den Armen. Caroline heißt das süße Würmchen, das bei der Geburt auf der Frühchenstation der Mutter-Kind-Klinik im Ortenau-Klinikum am Ebertplatz in Offenburg gerade mal 740 Gramm wog und nur 34 Zentimeter klein war. "Sie war so winzig", sagt die 25-jährige Mutter, und die Tränen fließen. "Sie passte in zwei Hände, so ein kleines Baby hatte ich noch nie gesehen, nicht einmal auf den Philippinen."
"An eine Geburt hatten wir wirklich noch nicht gedacht", erzählt die junge Frau. Aus heiterem Himmel war in der 26. Schwangerschaftswoche die Fruchtblase geplatzt. Das junge Paar wollte eigentlich zum Urlaub nach Frankreich aufbrechen. Stattdessen ...