Kampf gegen die Spielhöllen

Lörrach und Weil einigen sich auf eine gemeinsame städtebauliche Linie.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN / LÖRRACH. Spielhallen und Wettbüros werden Lörrach und Weil künftig nur noch in den Kernbereichen der Innenstädte zulassen, wenn ein neuer Standort mindestens 170 Meter von einem bestehenden entfernt ist. Gewerbegebiete sind künftig für solche Vergnügungsstätten ganz tabu – darauf einigten sich die Mitglieder des Oberzentrumsausschusses in ihrer Sitzung am Donnerstagabend.

Wie notwendig eine gemeinsame Regelung ist, die der weiteren Ausbreitung solcher Spielhallen und Wettbüros Einhalt gebietet, machte Gutachter Dr. Donato Acocella deutlich, als er zeigte, dass sich die Zahl der Geldspielautomaten in Weil in nur zwölf Monaten von 180 im Jahr 2010 auf aktuell 294 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel