Kampf um mehr Wähler hat begonnen
Zur Wahl des Migrantenbeirats treten am 18. Juli 19 Kandidaten mehr an als 2005 / Vorstellungsrunde im Historischen Kaufhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Freiburgerinnen und Freiburger mit ausländischem Pass aus 160 Ländern sowie Eingebürgerte und Spätaussiedler können am 18. Juli zum zweiten Mal einen neuen Migrantenbeirat wählen. Insgesamt sind 23 000 Bürger wahlberechtigt; 13 500 von ihnen kommen aus Ländern außerhalb der EU. Mit der Vorstellung der Kandidatinnen und Kandidaten im mäßig besetzten Historischen Kaufhaussaal wurde am Samstagmittag die heiße Wahlkampfphase eingeläutet.
Hans Steiner vom städtischen Büro für Migration und Integration ist zufrieden: Traten zur ersten Wahl vor fünf Jahren 60 Kandidaten auf fünf Listen an, sind es diesmal ...