Kapelle löst sich von der Kommune

Die Stadtmusik firmiert künftig als "e. V." / Bei der Finanzierung wird es klare Änderungen geben, nicht aber im Vereinsleben.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Nach 152 Jahren wurde am Samstagabend die Stadtmusik Neustadt als städtische Einrichtung aufgelöst. In zwei neuen Vereinen lebt die Institution mit Tradition fort: Mit einem "Startkapital" von rund 120 Mitgliedern gründete sich der Verein "Stadtmusik Neustadt im Schwarzwald". Einen eigenen Verein bildet die "Jugendkapelle der Stadtmusik Neustadt". Zum ersten Mal traten die Kapellen unter Leitung des neuen Dirigenten Götze Ertle auf.

Es werde ein normales Vereinsleben werden, "wie wir es eigentlich immer schon gelebt haben", sagte Stadtmusik-Vorsitzender Thomas Vogelbacher. Die Vereinsziele entsprechen denen der bisherigen Einrichtung - lediglich der Zusatz "e. V." wird wohl in Zukunft eine Veränderung verdeutlichen. Denn die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel