Katastrophen richtig meistern

Die drei Technischen Einsatzleitungen der Feuerwehr im Landkreis übten gemeinsam die Koordination der Rettungskräfte.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

KIRCHZARTEN. Wenn bei der Feuerwehr die Meldung eingeht: "Ein Personenzug ist im Bahnhof mit einem Güterzug zusammengestoßen", dann werden nach Alarmplänen alle erforderlichen Hilfskräfte mobilisiert und alle möglichen Dienststellen informiert. Dazu hat die Feuerwehr Technische Einsatzleitungen (TEL), die jetzt in Kirchzarten gemeinsam einen solchen Ernstfall "durchspielten".

Vor 20 Jahren begann die Feuerwehr die Bildung von Technischen Einsatzleitungen in den damaligen drei Landkreisen unter der Federführung von Kreisbrandmeister Gerhard Lai. Erstmals fanden sie sich nun zu einer strategischen Fortbildung mit allen im Großeinsatzfall vorhandenen Organisationen im Gerätehaus der Feuerwehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel