Kein Problem mit der Krise

Die Bilanzsumme der Sparkasse ist um 1,3 Prozent auf 912,6 Millionen Euro gestiegen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT. Die Sparkasse Hochschwarzwald hat sich im vergangenen Jahr sehr gut behaupten können – trotz einem schwierigen Umfeld im Bankenbereich. Die Bilanzsumme ist gegenüber 2006 um 1,3 Prozent auf 912,6 Millionen Euro gestiegen, das Jahresergebnis bewegt sich mit 700 000 Euro auf dem Niveau des Vorjahres, wie die beiden Vorsitzenden der Sparkasse, Jochen Brachs und Dieter Vogelbacher, beim Bilanzpressegespräch zum Jahresbericht 2007 erläuterten. Dennoch ist man angesichts der großen Investitionen mit dem Ergebnis zufrieden.

Das Wachstum sei vor allem durch das Kundengeschäft getragen worden, erläuterte Jochen Brachs. So sind die Kundeneinlagen von 549,1 Millionen Euro um 2,7 Prozent auf 563,9 Millionen Euro gestiegen. Die Kreditvergaben stiegen ebenfalls um 2,7 Prozent von 560,6 auf 575,3 Millionen Euro. Rückgänge habe die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel