Keine Alternative zu einer Fusion

Gemeinderat stimmt dem Vorschlag von Landrat Wütz zu.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STÜHLINGEN. Der Fortbestand der Kreiskrankenhäuser in Bad Säckingen und Stühlingen ist gesichert. Der Landkreis Waldshut wird Gesellschafter der kommunalen "Hegau-Bodensee-Kliniken GmbH", die die Kliniken weiterführen wird. Man habe lange um den Fortbestand des Hauses gezittert, erklärte Bürgermeisterin Isolde Schäfer in der jüngsten Sitzung des Stühlinger Gemeinderats. Jetzt hoffe man, "dass mit der Fusion die Zitterpartie vorbei ist".

Ziel der Verhandlungen sei es gewesen, die medizinische Versorgung der Region zu sichern und die rund 140 Arbeitsplätze im Krankenhaus zu erhalten. Sie wünsche sich, so Isolde Schäfer, dass dies für eine lange Zukunft so bleibe.
Landrat Bernhard Wütz berichtete, dass es dem Landkreis als Träger der beiden ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel