Keine Angst vor Windrad-Wildwuchs
Verwaltungsgemeinschaft Bonndorf-Wutach verzichtet auf Ausweisung von Konzentrationszonen / Windräder überall zulässig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Im Landkreis Waldshut gibt es bislang nur zwei Windkraftanlagen und diese stehen auf Bonndorfer Gemarkung. Ansonsten bläst der Wind ungenutzt durchs Kreisgebiet – sicherlich eine Folge der bisherigen politischen Marschrichtung. Mit der grün-roten Landesregierung hat sich der Wind gedreht: Rund 1000 neue Windkraftanlagen sollen bis 2020 in Baden-Württemberg entstehen. Wie geht es in Bonndorf und Wutach in Sachen Windenergie weiter? Darüber berieten die Kommunalpolitiker beider Gemeinden nun in einer gemeinsamen Sitzung in der Bonndorfer Stadthalle.
"Das Thema ist wichtig." Mit diesen Worten eröffnete Bonndorfs Bürgermeister Michael Scharf die Sitzung des gemeinsamen Ausschusses der Verwaltungsgemeinschaft Bonndorf-Wutach und er erinnerte daran, dass die beiden Bonndorfer "Bürgermühlen" bereits Strom produzierten, bevor der Bau solcher Anlagen durch die Vorrangflächenregelung erschwert wurde. Diese Regelung, die ...