Keine Ausfahrt zur alten Landstraße

Umkircher Gemeinderat lehnt Anträge zweier Firmen zu Ausfahrten auf die L 115 ab / Straße soll zu Fahrweg rückgebaut werden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Firmen Winkler (rechte Halle) und ...geplanten Herabstufung der Straße ab.   | Foto: axel dröber
Die Firmen Winkler (rechte Halle) und Welte (rechts daneben) hätten gerne eine Ausfahrt auf der Rückseite ihrer Betriebsgelände zur alte Landstraßen 115 zwischen Umkirch-Ort und dem Kreisverkehr. Doch der Gemeinderat lehnt dies wegen der geplanten Herabstufung der Straße ab. Foto: axel dröber

UMKIRCH. Keine zusätzlichen Ausfahrten erhalten die Firmengrundstücke im Gewerbegebiet Stöckmatten. Zwei Unternehmen, die direkt vor dem Kreisverkehr in Richtung Gottenheim angesiedelt sind, würden gerne auch die Landstraße vom Ortskern in Richtung der Nachbargemeinde als Ausfahrt nutzen. Der Gemeinderat erteilte dem Antrag jedoch eine Absage.

Sowohl die Firma Winkler als auch die Welte GmbH, die beide in Umkirch ansässig sind, hatten bei der Verwaltung einen Antrag gestellt, eine zusätzliche Ausfahrt von ihren neu bezogenen Grundstücken im Gewerbegebiet Stöckmatten zur ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel