Keine Außenklassen mehr
Künftig werden Werkrealschüler nur noch in Denzlingen unterrichtet / Standort Reute schließt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RAUM DENZLINGEN. "Die Grund- und Werkrealschule in Reute wird ab dem Schuljahr 1014/15 nur noch Grundschule sein" – mit dieser Nachricht wartete Bürgermeister Michael Schlegel in seinem Gemeinderat auf. Bisher werden Haupt- und Werkrealschüler einzügig in Reute als Außenstelle des Denzlinger Bildungszentrums geführt. Werkreal- oder Hauptschüler werden seit einigen Jahren auch nicht mehr in Glottertal unterrichtet. Werkrealschulrektor Fletschinger geht aber davon aus, dass in Denzlingen weiter zweizügig unterrichtet werden kann.
Bislang konnte die Alemannenschule als Werkrealschule Fünft- bis Siebtklässler in Außenklassen unterrichten, was anfangs in Glottertal und in Reute möglich war. Nun fällt auch die letzte Außenbastion mit Reute weg. "Ab September gibt es keine ...