Keine Einigung auf Stellvertreter
Kenzinger Gemeinderat kommt zur konstituierenden Sitzung zusammen / Wahl des Bürgermeister-Stellvertreters wird wiederholt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KENZINGEN. Der neue Gemeinderat ist im Amt. Am Donnerstag fand die konstituierende Sitzung satt. Elf Stadträte wurden verabschiedet. Sieben neue und 13 wieder gewählte Räte ins verkleinerte Gremium verpflichtet. Der erste Beschluss des Gremiums endete mit einer Ablehnung: Eberhard Aldinger (CDU) erhielt keine Mehrheit für das Amt als erster Bürgermeister-Stellvertreter. Die Wahl wird nach der Sommerpause wiederholt.
Vor dem großen Stühlerücken verabschiedete Bürgermeister Matthias Guderjan elf Stadträte mit Dank und Anerkennung aus ihrem Amt. Acht von ihnen kandidierten nicht mehr, drei scheiterten in den Wahlen. Nach 35 Jahren als ...