Keine Haltestelle vor Gärten der Parksiedlung
Technischer Ausschuss des Gemeinderats erteilt einer Verlegung der Haltestelle Bad Krozingen-Ost der Münstertalbahn eine Absage / SWEG will Votum respektieren
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Es bleibt alles beim Alten. So jedenfalls das "Signal" aus dem Technischen Ausschuss an die Bewohner der Parksiedlung an der Nebenbahn. Auch künftig sollen die Fahrgäste der Münstertalbahn der SWEG am Haltepunkt Bad Krozingen-Ost aus- und zusteigen. Damit beförderte die Mehrheit des Gemeinderats die Pläne für eine Verlegung der Haltestelle auf das Abstellgleis und beendete die Verunsicherung der betroffenen Anrainer.
Die Diskussion um eine dichtere Heranführung der bisherigen Haltestelle Bad Krozingen-Ost an die Parksiedlung in Höhe der Einkaufsmärkte an der Breslauer Straße hatte an Fahrt gewonnen, seit Bürgermeister Ekkehart Meroth im Rahmen einer Bürgerversammlung über die Pläne zur Elektrifizierung der Münstertalbahn informierte. Vermessungsarbeiten taten ein Übriges, um die Anwohner ...