Programm im Zeichen des Abschieds

Christiane Franz

Von Christiane Franz

Di, 12. Juli 2016

Kenzingen

Bei seinem letzten Auftritt als Dirigent des Musikvereins Hecklingen wurde Albert Eschbach zum Ehrendirigenten ernannt.

KENZINGEN-HECKLINGEN. Das Schlossplatz-Konzert des Musikvereins am Samstagabend war dem Abschied dem Dirigenten Albert Eschbach gewidmet. 33 Jahre war der musikalische Leiter im Amt, dafür wurde er nun mit der Ehrendirigentschaft ausgezeichnet. Das Sommerkonzert unter letztmaliger Leitung durch Eschbach begeisterte die Zuhörer auf dem voll besetzten Schlossplatz.

"It’s Time to say Goodbye" lautete der Untertitel des Sommerkonzerts. Doch noch sagt Albert Eschbach dem Musikverein Hecklingen nicht ganz "Auf Wiedersehen", bleibt er dem Hauptorchester doch als Klarinettist ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung