Spedenlauf
Kinder helfen Kindern und erlaufen knapp 5000 Euro für den Freiburger Verein Mon Devoir
51 Kinder des Kinderhauses Arche Noah des Caritasverband Freiburg-Stadt sind 178 Kilometer für den guten Zweck gelaufen. Insgesamt kamen so 4864 Euro für den Freiburger Verein Mon Devoir zusammen.
Do, 17. Jul 2025, 13:09 Uhr
Freiburg
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

"Wir sind Kinder einer Welt, in der einen Welt" – mit diesem Lied eröffneten knapp 100 Kinder aus dem Kinderhauses Arche Noah des Caritasverband Freiburg-Stadt das diesjährige Sommerfest als "Fest der Kulturen". Mit dem Motto "Kinder einer Welt" hatten sich die Kinder schon längere Zeit auseinandergesetzt, indem sie im Kindergartenalltag verschiedene Kontinente und Länder entdeckten. Der Blick über den Tellerrand zeigte ihnen auch: nicht überall auf dieser Welt ist es für Kinder selbstverständlich, ein Essen am Tag zu bekommen. So entstand im Elternbeirat die Idee, einen Spendenlauf für den Kindergarten des Freiburger Vereins Mon Devoir zu organisieren, der in Togo eine Schule und einen Kindergarten finanziert. Die Zahlen des Spendenlaufs in Kürze: 51 motivierte Kinder liefen in nur einer Stunde gemeinsam 668 Runden, umgerechnet 178 Kilometer, und konnten damit dank ihrer großzügigen Spenderinnen und Spender 4864 Euro erlaufen.
Am Sommerfest überreichten die sichtbar stolzen Kinder den Scheck an Vertreter von Mon Devoir. Diese zeigten sich sehr beeindruckt ob des Engagements der Kinder: Der Betrag reiche aus, um ungefähr ein halbes Jahr das Essen im Kindergarten "Mon Devoir" zu finanzieren.