Kinder lernen den Rebschnitt
Heinrich Männle, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft, initiierte ein ungewöhnliches Projekt an der Schneckentalschule.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
PFAFFENWEILER. An einem Rebgrundstück oberhalb der Winzerstraße steht neuerdings ein Hinweisschild, auf dem zu lesen ist: "Rebprojekt der Schneckentalschule". Es war ein Anliegen Heinrich Männles, Geschäftsführer der Winzergenossenschaft, die Kinder der Schule über die vielfältigen Arbeiten in den Rebbergen zu informieren und ihnen zu vermitteln, wie sich die Pflanzen im Verlauf einiger Monate entwickeln - vom Rebschnitt im Winter bis zur Ernte im Herbst.
Viele Kinder in der Gemeinde haben mit dem Weinbau nichts zu tun, doch sie leben hier im Schneckental, das zu beiden Talseiten mit Reben ...