Sommertipps für die Ortenau

Kindern schnuppern Höhenluft auf dem Lahrer Kletterturm

Elena Stenzel

Von Elena Stenzel

So, 02. August 2020 um 19:04 Uhr

Lahr

BZ-Plus Bei der BZ-Leseraktion sind am Donnerstag zahlreiche Kinder im Alter von 10 bis 15 Jahren am Kletterturm des Kletterzentrum geklettert. Das Highlight war die 15 Meter hohe Überhangseite.

"Wer von euch ist schon mal geklettert?", fragt Klettertrainerin Tina in die Runde. Einige Zeigefinger recken sich mal zaghafter, mal selbstbewusster in die Höhe. Die Kinder schlüpfen erst mit dem einen, dann mit dem anderen Bein in die grünen und blauen Klettergurte und zurren sie fest um Hüfte und Beine. Klettertrainer Tim hebt einige der Kinder an der vorderen Gurtöse in die Luft – "Sitzt, du bist startklar!", sagt er und dann geht es schon los.
Am Kletterturm angekommen, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung