"Kindheit ist etwas Zerbrechliches"
Unicef lädt am 18. Juni zum vierten Brunnenfest und unterstützt damit die Kampagne "Letzte Chance für eine Kindheit".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Am Samstag, 18. Juni, lädt die Lörracher Unicef-Familie wieder zum Brunnenfest in die Innenstadt ein. Die vierte Auflage dieser Veranstaltung unterstützt die bundesweite Unicef-Kampagne "Letzte Chance für eine Kindheit". Am selben Tag soll sich in Zusammenarbeit mit Amnesty International als eine von vielen bundesweiten Aktionen zum Weltflüchtlingstag eine Menschenkette ab dem Hirschenbrunnen formieren, um entlang der Brunnen "Hand in Hand" ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.
"Helft Kindern, zu vergessen, was sie nie hätten sehen dürfen", fordert die Unicef-Kampagne. Gemeint sind damit vor allem Mädchen und Jungen aus Syrien, die zu Beginn des Krieges vor fünf Jahren geboren wurden und nur ...