"Klamotten müssen nachhaltig sein"

Emma Nentwig

Von Emma Nentwig

Sa, 03. Juni 2017

Lahr

BZ-UMFRAGE: Wie wichtig ist den Menschen das Thema Mode und auf was achten sie beim Kauf von Kleidung?.

LAHR. Wie wichtig ist den Menschen Mode? Auf was achtet man beim Kleiderkauf? Für die Serie zum Thema Mode hat sich BZ-Mitarbeiterin Emma Nentwig einmal in der Lahrer Fußgängerzone umgehört. Sie hat auch fotografiert.

Elina Sauter (35), Ettenheim

"Für mich ist Mode sehr wichtig, denn sie zeichnet Menschen aus. Die Kleidung macht eigentlich vieles her. Dabei ist es mir nicht wichtig, große Marken zu tragen, sondern es soll einfach gut aussehen. Dazu muss es allerdings auch noch bezahlbar sein. Ich gebe wahrscheinlich bis zu 100 Euro im Monat für Klamotten aus. Dann kaufe ich auch mal qualitativ hochwertiges, gehe aber auch zu den großen Ketten."

Marina Riebensahm (57),
Kippenheim

"Für mich müssen Klamotten vor allem qualitativ nachhaltig sein und das auch unabhängig von der Marke. Wenn ich Kleider kaufe, will ich sie nicht nach einem Jahr wegwerfen müssen. Darum besitze ich viele klassischen Teile und jage keinem Trend hinterher. Einkaufen gehe ich nicht öfter als zwei, drei Mal im Jahr und dann kann es auch mal etwas mehr sein. Meistens begleitet mich dabei mein Mann, der wirklich gerne mitgeht und mich berät. Für mich sind sowohl das Internet wie auch große Filialen nichts, darum unterstütze ich dann gerne den Einzelhandel."
...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ