Klangvielfalt und Experimentierfreude
Beim Konzert "Kontraste" in St. Peter und Paul hat sich die Kombination aus Instrumenten und Akustik als Glücksgriff erwiesen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Der Kirchenraum von St. Peter und Paul verfügt über eine Akustik mit viel Hall. Hier zarte Instrumente wie Block- und Traversflöten zu spielen sowie ein Cembalo erklingen zu lassen, kann zum Wagnis werden. Denn viel Hall kann gerade die leiseren Töne auch verwischen. Beim Konzert "Kontraste" am Montagabend erwies sich die Kombination aus Instrumenten und Akustik allerdings als Glücksgriff.
Tilo Srauß an Orgel und Cembalo sowie Anja Reinbold, Sonja Kanno-Landoll, Barbara Obert und Ulrike Wettach-Weidemeier taten sich zusammen, um zu zeigen, dass Flöten und Tasteninstrumente gemeinsam den Kirchenraum mit Klangvielfalt ...