Klassenzimmer werden digital

Heitersheimer Gemeinderat stimmt einhellig für eine Investition von 37 500 Euro in die Digitalisierung an der Johanniterschule.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Tablet und Kreidetafel – das kann auch zusammenpassen.   | Foto: dpa/Martin Pfefferle
Tablet und Kreidetafel – das kann auch zusammenpassen. Foto: dpa/Martin Pfefferle

HEITERSHEIM. Die Digitalisierung des Johanniterschulzentrums schreitet voran. Während die Anbindung der Schule an das Glasfasernetz und entsprechend die Ausstattung aller Klassenzimmer mit mindestens 30 Mbit/s per WLAN an verschiedenen Förderprogrammen hängt, geht es auf der anderen Seite auch um die EDV-Ausstattung. Hier ist der Gemeinderat einen großen Schritt gegangen.

"Die EDV-Ausstattung wird nach derzeitigem Stand wohl bei den Schulträgern hängen bleiben", heißt es in der Verwaltungsvorlage an den Gemeinderat. In diesem Bereich herrsche große Verunsicherung über die Art und Weise der Ausstattung. Teilweise würden teure Smartboards (die im Einzelfall mehr ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel