Account/Login

"Kleinere Geschäfte bleiben da auf der Strecke"

  • Sa, 03. Juli 2004
    Ortenaukreis

     

BZ-UMFRAGE bei Friesenheimer Einzelhändlern zum Vorstoß von Ministerpräsident Teufel, den Ladenschluss zu Fall zu bringen.

FRIESENHEIM. Dürfen die Geschäfte in Baden-Württemberg bald rund um die Uhr öffnen? Wenn es nach Ministerpräsident Erwin Teufel geht, dann schon. Er will jedenfalls einen Gesetzentwurf vorlegen und eine Bundesratsinitiative starten (siehe BZ vom 30. Juni). Wie bewertet der Friesenheimer Einzelhandel den Minister-Gedanken, in Baden-Württemberg den Geschäften die Möglichkeit zu geben, von Montag bis Samstag rund um die Uhr zu öffnen? Sehen sie darin wirklich eine Chance, dem Kundenbedürfnis stärker entgegenzukommen? BZ-Mitarbeiterin Karin Kaiser (auch Fotos) hörte sich um.

Thomas Bühler, Bühler Einrichtungen: Noch längere Öffnungszeiten sind für kleinere Fachhandelsbetriebe tödlich. Große Konzerne können mit Aushilfskräften arbeiten, aber in unserer Branche erwartet man fachkundige Beratung. Um das täglich rund um die Uhr zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel