"Kliniken bauen immer"
BZ-INTERVIEW mit Klinikchef Helmut Schillinger über Veränderungen im Josefskrankenhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach mehr als 27 Jahren als Chefarzt hat Anfang diesen Monats der Internist Josef Zähriger das St. Josefskrankenhaus Richtung Ruhestand verlassen. Für den Betreiber ein Anlass, mal wieder die eigene Klinik umzubauen. Michael Brendler fragte Helmut Schillinger, Chef der Klinik im Regionalverbund kirchlicher Krankenhäuser (Rkk), auf welche Veränderungen sich die Patientinnen und Patienten diesmal gefasst machen müssen.
BZ: Herr Schillinger, nach dem Abgang des Chefarztes will sich das St. Josefskrankenhaus neu aufstellen. Würden Sie uns verraten, was sich für den Patienten ändert?Helmut Schillinger: Wir werden unsere Innere Medizin in zwei Fachrichtung aufspalten. Zu der vor allem auf die Behandlung von Herzleiden spezialisierten Klinik ...