Knapp 390 Kandidaten auf 49 Listen
Die Linke kandidiert erstmals für den Kreistag / Junges Forum tritt nicht mehr an / Alle Etablierten sind flächendeckend präsent.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Knapp 390 Kandidaten und Kandidatinnen bewerben sich bei der Kreistagswahl in den neun Wahlkreisen und auf 49 Listen um einen Sitz im Kreistag; die Listen hat der Kreiswahlausschuss gestern in rekordverdächtigen zwölf Minuten geprüft und einstimmig zur Wahl am 7. Juni zugelassen. Erstmals kandidiert dann die Partei die Linke in zwei Wahlkreisen für den Kreistag. Auf Expansionskurs sind auch die Unabhängigen, sie treten ebenfalls in zwei Wahlkreisen an. CDU, SPD, Freie Wähler, Grüne und FDP schließlich sind flächendeckend präsent.
An den Eckdaten der Kreistagswahl hat sich im Vergleich zur letzten Wahl 2004 wenig geändert. Das beginnt mit der Möglichkeit, erneut parallel in zwei Wahlkreisen zu ...