Komische Vögel, die nach Fisch riechen

Die Volkskunstbühne Rheinfelden hatte am Wochenende Premiere mit dem Theaterstück "An der Arche um Acht".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Szene aus dem Stück „An der Arch...f, sich auf die Arche Noah zu retten.   | Foto: Roswitha Frey
Szene aus dem Stück „An der Arche um Acht“: Die Taube (Karin Castriotta) fordert die Pinguine (Pia Durandi und Hermann Seidel) auf, sich auf die Arche Noah zu retten. Foto: Roswitha Frey

. In die Antarktis führte die Volkskunstbühne Rheinfelden die Zuschauer in ihrem neuesten Stück "An der Arche um Acht". Am Samstag und Sonntag brachte das Ensemble unter Regie von Dietmar Fulde das berührende Theaterstück von Ulrich Hub im Jugendhaus auf die Bühne. Kinder wie Erwachsene waren gleichermaßen gebannt von dieser Geschichte dreier Pinguine, die zeigen, was Freundschaft bedeutet.

Als lustige Pinguine tauchen Pia Durandi, Hermann Seidel und Angelo Castriotta vor einer weißen Kulisse auf. Reizend sind sie anzuschauen, in ihren schwarzen Fräcken, weißen Shirts und schwarzen Mützen. Sie hadern mit ihrem Dasein in Eis und Schnee. "Alles ist weiß, nie passiert etwas", klagen sie über ihr Los als "komische ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel