Kommt die Landschaftsbrücke doch?
Roland Diehl, Vorsitzender der MUT und Sprecher der IG Bohr, referierte im Heitersheimer Gemeinderat über die Bahnplanungen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HEITERSHEIM. Im Stadium der Vorplanung befindet sich derzeit das Projekt des dritten und vierten Gleises der Bahnlinie. "Das kann sich immer noch dramatisch ändern", sagte Roland Diehl, der Vorsitzende der MUT, im Heitersheimer Gemeinderat. Diehl war auf Betreiben der CDU-Fraktion eingeladen worden, im Gremium über den Stand der Dinge, die Auswirkungen auf die Malteserstadt und deren mögliche Hebel bei der weiteren Planung zu sprechen.
Es gehe ein Riss durch die Landschaft durch den Gleiskörper, verdeutlichte Diehl. Die Lösung sei ein Graben, also die Tieflage. Und um den Riss zu kitten, seien Landschaftsbrücken notwendig. Wichtig ...