Kontroverse am Ratstisch
Gemeinderat folgt Vorschlag des Ortschaftsrats Kiechlinsbergen zum Ausbau des Teufelsburgwegs.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ENDINGEN. Der Teufelsburgweg in Kiechlinsbergen soll so ausgebaut werden, wie das der Ortschaftsrat mit großer Mehrheit vorgeschlagen hat. Auch bei der angestrebten Ortsabrundung am Ölbergweg folgt der Gemeinderat dem Votum des Ortsteilgremiums. Den Beschlüssen voran gingen ein erfolgloser Antrag der Unabhängigen-Fraktion, beide Themen zu vertagen, und eine teils kontroverse Debatte um Sinn und Unsinn der Straßengestaltung sowie die Qualität der vorliegenden Informationen für die Gemeinderäte.
Die Unabhängigen hatten ihren Vertagungswunsch damit begründet, dass ein Ortstermin für eine fundierte Entscheidung hilfreich wäre. Das sah auch die SPD so, während CDU, EFG und Ronald Linder (Bürgerbeteiligung) die Sache für entscheidungsreif hielten. ...