Konus knackt Kurtaxeschummeleien

Gemeinderat muss heute über Freifahrscheine für Gäste entscheiden / Neues Projekt umfasst den ganzen Schwarzwald.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

TITISEE-NEUSTADT (twi). Die Idee hat ihren Reiz: Gäste, die ab dem Jahr 2005 ordentlich Kurtaxe bezahlen, können mit ihrer Gästekarte kostenlos zwischen Karlsruhe und Waldshut Busse und Bahnen benutzen. Das Projekt, das den Schwarzwald-Urlaubern ein europaweit einmaliges Nahverkehrsnetz erschließen soll, heißt "Konus". Es hat allerdings einen Haken: Umsonst gibt es die Gästekarte mit dem "Konus"-Symbol nicht.

Die Gemeinden müssen sich an den Kosten für den Gäste-Freifahrschein beteiligen. Obwohl dieses Geld durch eine Erhöhung der Kurtaxe aufgebracht werden soll, schrecken bereits einige zurück. Sie wollten ihren Gästen trotz der unbestrittenen Vorzüge von Konus nicht noch ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel