Konzept "Wohnpark Hirschmatten"

Die Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland will 34 neue Mietwohnungen für 5,1 Millionen Euro in Heitersheim bauen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der geplante Wohnpark Hirschmatten bringt 34 Wohneinheiten.  | Foto: mod
Der geplante Wohnpark Hirschmatten bringt 34 Wohneinheiten. Foto: mod

HEITERSHEIM. Als prosperierende Kommune weiß Heitersheim den Wert von hochwertigen Mietwohnungen zu schätzen. Deshalb setzt Bürgermeister Martin Löffler die historisch gute Kooperation seines Vorgängers Jürgen Ehret mit der Baugenossenschaft Familienheim Markgräflerland gezielt fort. Seit langem plant die im Baugebiet Hirschmatten ein so genanntes "Wohnpark"-Konzept mit 34 Wohneinheiten und einem Investitionsvolumen von 5,1 Millionen Euro. Im März/April 2014 ist der erste Spatenstich terminiert. Mitte 2015 soll das Haus bezugsfertig sein.

Für die Realisierung hat die Baugenossenschaft von verschiedenen Eigentümern fünf Grundstücke erworben. Zwei davon waren im Besitz der Stadt, die zu günstigen Konditionen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel