Frauenförderung

Konzerne sagen mehr Führungspositionen für Frauen zu

In den Führungsetagen deutscher Konzerne sollen mehr Frauen Fuß fassen. Dax-Unternehmen stellten dazu ihre Ziele vor. Von Zwang per gesetzlicher Frauenquote wollen die Konzerne nichts wissen – ganz im Gegensatz zur Arbeitsministerin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Männer fragen, Frau antwortet:  Nach e...hröder (CDU)  Journalisten Auskünfte.   | Foto: dpa
Männer fragen, Frau antwortet: Nach einem Treffen von Personalvorständen von 30 Dax-Unternehmen zur Erhöhung des Frauenanteils in Führungspositionen gibt Frauenministerin Kristina Schröder (CDU) Journalisten Auskünfte. Foto: dpa
Die eine Ministerin spricht von einem Sieg ihrer Idee. Die Kombination aus Verpflichtung, Freiheit und Verantwortung funktioniere, sagt Familienministerin Kristina Schröder (CDU) und feiert eine Selbstverpflichtung der 30 Dax-Konzerne, mehr Frauen den Weg in Führungspositionen zu ebnen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel