Kooperation bei ambulanter Pflege
Sozialstationen in Müllheim und Weil bekommen Dachverein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Sozialstation Markgräflerland und die Diakoniestation Weil am Rhein-Vorderes Kandertal schlüpfen unter ein gemeinsames Dach in Form eines neuen Vereins, der die administrativen Aufgaben der Sozialstationen übernimmt. Auch wenn sich mit Blick auf die Kunden und Beschäftigten nichts wirklich verändern soll, ist dieser Schritt aus Sicht der Verantwortlichen wichtig, um auch in Zukunft die ambulanten und sozialen Dienste in diakonischer Trägerschaft sichern zu können.
Der neue Mutterverein heißt Verein zur Koordinierung ambulanter und sozialer Dienste, abgekürzt ASD. Mit der Zustimmung der Mitgliederversammlungen von Sozial- und Diakoniestation in dieser Woche hat der formal bereits am 30. November gegründete Verein ...