Kopfsteinpflaster und Gefälle
Behinderte Menschen stehen in der Stadt vor einigen Hindernissen / Aktion der SPD und des Fördervereins Mobilitas.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD KROZINGEN. Um herauszufinden, welche Hindernisse es in der Kurstadt für ein "unbehindertes Miteinander" noch gibt, hat der SPD-Ortsverein Bad Krozingen-Hartheim zusammen mit dem Förderverein Mobilitas eine Aktion auf dem Lammplatz gestartet. "Es geht darum die Menschen und die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren", erläutert Stadtrat Peter Falk den Hintergrund. Ziel ist es jedoch auch ganz konkret Schwachstellen aufzudecken und herauszufinden, was sich geändert hat und was sich noch ändern muss.
Das größte Problem ist das Kopfsteinpflaster auf dem Lammplatz. Diese Erfahrung macht Astrid Frampton, Rollstuhlfahrerin aus Bad Krozingen, tagtäglich bei ihren Besorgungen in der Innenstadt. "Da ...