Kräuterweihe als Touristenmagnet

Der gestrige Feiertag Mariä Himmelfahrt wurde in Gengenbach wie ein Volksfest gefeiert / Jury prämiert die schönsten Büschel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
kräuterbüschel gengenbach  | Foto: hrö
1/4
kräuterbüschel gengenbach Foto: hrö

GENGENBACH. Ein religiöser wie touristischer sommerlicher Höhepunkt war gestern in Gengenbach der Feiertag Mariä Himmelfahrt, an dem wieder zahlreiche Kräuterbüschel in der Kirche geweiht und dann vor dem Rathaus prämiert wurden, manche halbzentnerschwer und bis zu anderthalb Meter dick. Das Gotteshaus und der ganze Rathausplatz waren gefüllt von mehr als tausend Menschen, die die Blumen- und Kräuterpracht bestaunten.

Ein prächtiger hochsommerlicher Tag. Bereits am frühen Morgen war die Kirche St. Marien brechend voll, das Gotteshaus war gefüllt von betörenden Düften, welche die vielen kleinen und wagenradgroßen Büschel verströmten. Weil die Kirche die Menschenmenge – die Mehrzahl im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel