Neuinfektionen

Kreis Emmendingen bei kritischem Inzidenzwert von 50,5 – keine Maßnahmen

BZ-Plus Der Kreis Emmendingen liegt mit einer 7-Tage-Inzidenz von 50,5 über dem Landeswert von 46,3. Das könnte zu neuen Beschränkungen im Kreis führen – doch beschlossen ist noch nichts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maskenpflicht gibt ab Montag nicht meh...bstand nicht eingehalten werden kann.   | Foto: Arne Dedert (dpa)
Maskenpflicht gibt ab Montag nicht mehr nur in Geschäften, sondern auch in der Öffentlichkeit, an den Orten an denen der Mindestabstand nicht eingehalten werden kann. Foto: Arne Dedert (dpa)
Die Corona-Pandemie gewinnt auch im Landkreis Emmendingen immer mehr an Dynamik. Nach 31 gemeldeten Neuinfektionen über das Wochenende wurde am Sonntagabend der kritische Wert von 50 Infektionen pro 100.000 Einwohnern bei der 7-Tage-Inzidenz im Landkreis Emmendingen knapp überschritten. Damit liegt der Landkreis über dem Landeswert von 46,3.
Vorerst keine Ausgangssperren
Bei ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel