Mit neuem Lack in neue Flugsaison

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 18. April 2013

Kreis Lörrach

Luftsportgemeinschaft Hotzenwald bestätigt ihren Vorstand / Höhepunkt ist der Flugtag in Hütten am 14. und 15. September.

RICKENBACH (BZ). Bei den Segelfliegerinnen und -fliegern der Luftsportgemeinschaft Hotzenwald bleibt nach der 62. Mitgliederversammlung in Rickenbach in der Zusammensetzung des Vorstandes fast allen beim alten. Die Mitglieder wurden einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich Simon Lorenz (Segelfluggruppe Maulburg) gab den Posten des Jugendleiters nach zwei Jahren an Pascal Kaiser (Segelfluggruppe Säckingen) ab, weil er zwecks Studium umgezogen ist.

Aus den Berichten des Vorstandes geht laut einer Pressemitteilung ein gemischtes Bild hervor. Der Verein habe mit einem leichten Mitgliederschwund zu kämpfen. Im vergangenen Jahr konnten zwar zwölf neue Mitglieder gewonnen werden, doch vor allem bei den Flugschülern gebe es immer wieder Abmeldungen. Die Flugstatistik des vergangenen Jahres sei weder positiv noch negativ ...

BZ-Archiv-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 10 Artikel kostenlos online lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 10 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ