Kreis treibt Bauprojekt voran
Das Landratsamt soll "zeitnah" am Lörracher Post-Areal gebündelt werden und deshalb hält sich der Kreis noch alle Optionen offen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Bündelung des Landratsamtes und seiner Fachbereiche im Lörracher Postareal wird konkret. Die Verwaltung will die weiteren Weichen für das 10-Millionen-Euro-Projekt bis zur Sommerpause 2012 stellen. Bis dahin soll unter anderem entschieden werden, ob der Kreis seine Option zieht und den Telekom-Bau kauft. Die Verwaltungsspitze hält sich da zwar noch bedeckt. Klar aber ist, dass der Kreis in jedem Fall Eigentum anstrebt, bestätigte Finanzdezernent Jürgen Kientz nun auf Anfrage. Ebenso klar ist, dass es drängt. "Wir sind an einer zeitnahen Umsetzung interessiert", betonte Kientz schon im Kreistag diese Woche.
Die Konzentration des Landratsamtes an einem Standort steht seit der Verwaltungsreform 2003 und den darüber integrierten Sonderbehörden auf der Tagesordnung; sie gilt nicht zuletzt als ein Baustein, die mit der Reform angestrebte ...