Kreistag spricht sich fürs Spital aus

Auf der Prioritätenliste für Landesfördermittel steht das Lahrer Altenheim wieder vor dem Offenburger Marienhaus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Kreistag hat gestern Nachmittag eine Entscheidung des Sozialausschusses von vor drei Wochen gekippt: Demnach wird dem Sozialministerium in Stuttgart als oberste Priorität zur Aufnahme in das Landesförderprogramm 2008 nicht der Neubau des Marienhauses in Offenburg vorgeschlagen, sondern die Sanierung des Altenpflegeheims Spital in Lahr. Jetzt hofft Offenburg, dass auch das Marienhaus 2008 den Förderbescheid erhält.

Gut eine Stunde wurde gestern im Kreisrat diskutiert – leidenschaftlich, aber fair. Dann aber waren alle Argumente mehrfach ausgetauscht, und es konnte gewählt werden. Und die sah unterm Strich ein anderes Ergebnis, als es im Kreissozialausschuss am 25. September zu ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel