Kretschmann: Land steht zu Zusagen

Thema Bahnausbau: Bei seinem Besuch im Landkreis Emmendingen machte der Ministerpräsident auch in Herbolzheim Station.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ministerpräsident Kretschmann und Bürg...tuation an der Bahnlinie verschaffen.   | Foto: Haberer
Ministerpräsident Kretschmann und Bürgermeister Schilling im Korb der Feuerwehr-Drehleiter: Aus lüftiger Höhe konnte sich Kretschmann einen Überblick über die Situation an der Bahnlinie verschaffen. Foto: Haberer

HERBOLZHEIM. Eine Station des Besuchs von Ministerpräsident Winfried Kretschmann am Donnerstag im Landkreis war die Eisenbahntrasse am Südende von Herbolzheim. In einem Stichweg der Belchenstraße ließ er sich zeigen, welche Auswirkungen der von der Bahn geplante Ausbau der Rheintalbahn als Bündelungstrasse für Herbolzheim hätte und hörte sich die Positionen zu Ausbaualternativen an. Kretschmann sagte, dass Pro und Kontra in einem transparenten Prozess abgewogen würden.

Kretschmann versicherte, dass das Land zu seinen Zusagen, sich am Lärmschutz zu beteiligen, stehe. Allerdings könne es nicht sein, das Bund und Bahn nicht menschen- und umweltfreundlich planen und dann die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel